Qualität

Tongue Tied is von der ATC (Association of Translation Companies), der Nationalen Trainings Organisation (NCO) sowie dem britischen Wirtschaftsministerium DTI (Department of Trade & Industry) anerkannt und befolgt einen strikten Verhaltenkodex. Wir bieten einen schnellen und akkuraten Übersetzungsservice quer durch alle Fachgeibete für mehr als 1.000 Kunden an, global operierende Konzerne, wie auch kleine Familienunternehmen.

Alle unsere Übersetzer recherchieren die relevante Terminologie akribisch und untersuchen die Hintergründe, lesen die Arbeit Korrektur und überarbeiten diese, bevor die Übersetzung an den Kunden geliefert wird. Allerdings ist ein Übersetzer “auch nur ein Mensch”, und somit kann selbst dem besten Übersetzer einmal ein Fehler unterlaufen. Deshalb wird Ihre Übersetzung vor Lieferung noch einmal Korrektur gelesen. Dies ist besonders wichtig für Texte die veröffentlich werden.

Kommunikation ist die Kernkompetenz unseres Betriebes – dies schließt natürlich auch die Kommunikation mit allen unseren Kunden ein. Je mehr wir über ein Projekt wissen, desto besser können wir Ihren Anforderungen gerecht werden. Hintergrundinformationen wie beispielsweise der Anwendungszweck eines Dokumentes, die beabsichtigte Zielgruppe, etc. helfen unseren Übersetzern die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Gute Kommunikation kann auch dabei helfen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen die häufig, ohne das Wissen des Verfassers,  durch kleine Ungereimtheiten im Quelltext entstehen.

Bitte beachten Sie – erstklassige Übersetzer stellen Fragen und raten nicht einfach – niemals.  Je ausführlicher die Angaben sind, desto besser wird die Übersetzung werden.

sadasdsa

Quality

Tongue Tied is accredited to the ATC (Association of Translation Companies), as well as by the Department of Trade & Industry (DTI) and National Training Organisation (NCO) National Council, and adheres to its strict code of professional and ethical conduct. We provide fast and accurate translation services across all subject areas for more than 1,000 clients, from small family enterprises to some of the best known companies and global brands.

All of our translators will meticulously research any relevant terminology and background and thoroughly proofread/edit their work before returning it to the customer. But however diligent the translator, they are “only human”. Hence, the translation will be proofread again to ensure nothing is overlooked. This is particularly important for any text that is going to be published, either in print or on a website.

Communication is the core competency of our business – and this also embraces communication with all of our customers. The more we get to know about a project, the better we can meet your requirements. Background information such as the actual purpose of your document/text, the projected target audience etc. assists our translators to assure the best feasible quality.  Good communication will also assist us to clarify misunderstandings, frequently generated by slight uncertainties in the source text that the writer may not know of.

Please bear in mind – high-quality translators do ask questions, they never assume or guess. The more comprehensive the specifications, the better the final translation will be.