Firmenprofil

Tongue Tied auf einen Blick – Wir bieten Ihnen das „je ne sais quoi“, das „certain something“ eben das „gewisse Etwas“…

Tongue Tied bietet eine umfassende Plattform für Sprachdienstleistungen. Unser umfangreicher Service vereint Übersetzungen, Projektmanagement und Layoutgestaltung, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und effektiv zu vermitteln. Wir können druckfertige Dateien in der von Ihnen gewünschten Sprache liefern, die mit Ihrem originalen Marketingmaterial übereinstimmen. Wir können Ihnen sogar einen Druckservice anbieten, effizient und günstig mit versandbereiten Dokumenten (Broschüren, Bedienungsanleitungen, Datenblättern, etc.) in sämtlichen Sprachen.


  • Unser Service für Markenentwicklung wird ausschließlich durch unsere sachkundigen Linguisten mit Erfahrung in kreativer Textgestaltung und im Marketingbereich durchgeführt, die in dem Land/in der Region leben, in der die Marketingstrategie zum Einsatz kommt. Dies hat sich als die beste Methode bewährt, um erstklassige Ergebnisse zu erzielen und eine Botschaft zu vermitteln, die eine moderne Ausdrucksweise widerspiegelt. Sprachen sind lebendig und entwickeln sich fortwährend, deshalb sind Übersetzer, die seit einiger Zeit nicht mehr in ihrem Land gelebt haben, gegebenenfalls nicht mehr mit dem aktuellen Gebrauch ihrer Sprache vertraut.
  • Kenntnisse in der Ausgangs- und der Zielsprache. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um einen für Sie und Ihr Projekt geeigneten Übersetzer auszuwählen. Indem wir mit Übersetzern/ Dolmetschern arbeiten, die ausschließlich in ihre Muttersprache übersetzen, kann Tongue Tied Präzision gewährleisten und ein umfassendes Verständnis aller Nuancen der gewünschten Sprache, die ein Projekt zum Erfolg oder zum Misserfolg werden lassen können, bieten.
  • Eine Kombination von Präzision und Flexibilität. Obwohl es wichtig ist, sich bei der Übersetzung von Marketing-Materialien an den Ausgangstext zu halten, ist ein gewisser Grad an Flexibilität unerlässlich, um sicherzustellen, dass der übersetzte Text die gleiche Wirkung auf die Zielgruppe hat wie im Original. Es geht darum, die Idee zu übermitteln, ohne dass deren Wirkung im Übersetzungprozess verloren geht. Tongue Tieds Übersetzer sind darauf spezialisiert, Marketingmaterial zu „adaptieren“ und arbeiten immer eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Übersetzungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden. 
sadasdsa

Company Profile

Tongue Tied at a glance – We are offering you the “certain something”, the “je ne sais quoi”, the “gewisse Etwas”…

Tongue Tied offers a comprehensive language solutions platform. Our one-stop service blends translation, project management and typesetting to communicate the results you require. We can provide you with print-ready files in your target language that are consistent with your original material and we even offer a print service supplying you with finished printed documents (brochures, manuals, data sheets, folders etc) efficiently and cost-effectively in any language. Our spectrum of services also includes website translations, proofreading, interpreting, voice-overs and transcriptions.


  • Our translation services are exclusively carried out by skilled linguists  who are living in the country/region for which the message is intended. This has proved to be the best way of achieving the highest quality results and a translation that mirrors contemporary language application. Languages are alive and continuously evolving, hence, if a translator has not been living in the country for some time, they may no longer be in touch with modern usage.
  • Proficiency in the source and the target language. We will work with you in order to find a translator that matches your requirements. By working with translators and interpreters that exclusively translate and interpret into their native language, Tongue Tied can ensure precision and an absolute understanding of all of the nuances of the desired language that could make or break a campaign or translation project.
  • A blend of precision and flexibility. Although it is important to stick to the source text, a certain degree of flexibility is essential to ensure that the translated text has the same impact on the target audience as the source text does. The intention is to correctly communicate the notion without losing any of its meaning in the translation process. Tongue Tied’s translators are specialists in their particular fields and will always collaborate closely with you throughout the project to guarantee that the translation is being executed to your complete satisfaction.
sadasdsa